Jahreshauptversammlung 20.01.2024

Zur Jahreshauptversammlung 2024 konnte der Vorsitzende, Ingo Heib, 27 Kollegen (2 Kollegen kamen später und sind nicht auf dem Foto) begrüßen.

Nach den Berichten des Schriftführers Uwe Erdmann und des stellvertretenden Kassierers Hauke Walter, wurden die Ehrungen zur Vereinsmeisterschaft im Langsamrauchen 2023 durchgeführt.

v.l. Hermann Rech, 1. Vorsitzender Ingo Heib, Sven Glabach, es fehlt Jürgen Welther

1. Platz und Vereinsmeister 2023 ist Sven Glabach mit 399 Minuten.

2 Platz und Vizemeister 2023 Hermann Rech mit errauchten 313 Minuten.

3. Platz Jürgen Welther mit 201 Minuten.

Nach einer kurzen Pause stand die Neuwahl des Vorstand auf dem Programm.

Bernd Krause als Versammlungsleiter eröffnete die Wahl zum 1. Vorsitzenden.

Ingo Heib stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig, bei Enthaltung des Betroffenen, wiedergewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Manfred Ehlen wiedergewählt. Ebenso der Kassierer Uwe Domaschk erklärte sich bereit, weitere 2 Jahre das Amt zu übernehmen. Schriftführer Uwe Erdmann stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wird Sven Glabach das Amt wieder übernehmen. Als Beisitzer wurden Hauke Walter, Fredi Lötsch und Markus Dinkel vorgeschlagen und gewählt.

Als Kassenprüfer stellten sich Norbert Leufgen und Hermann Rech bereit, die Kasse Anfang 2025 zu prüfen.

Anschließend gab es eine weitere kurze Pause um den alten und den neuen Vorstand fotografisch festzuhalten.

Alter Vorstand:

v.l. Beisitzer Hauke Walter, 2. Vorsitzender Manfred Ehlen, Beisitzer Fredi Lötsch, Kassierer Uwe Domaschk, 1. Vorsitzender Ingo Heib, Schriftführer Uwe Erdmann, Beisitzer Philipp Heib

Neuer Vorstand:

v.l. Beisitzer Markus Dinkel und Hauke Walter, 2. Vorsitzender Manfred Ehlen, Beisitzer Fredi Lötsch, Kassierer Uwe Domaschk, 1. Vorsitzender Ingo Heib, Schriftführer Sven Glabach

Nach der Pause wurden den Kollegen die Termine für das Jahr 2024 vorgelegt und besprochen. Es gab keine Einwände.

Unter Punkt Anträge wurden 2 Anträge vorgetragen. Karl Heinz Keuser mündlich und Fredi Lötsch schriftlich hatten beide den Antrag gestellt, den monatlichen Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Nach einigen Wortbeträgen, die den Vorschlag begrüßten, wurde abgestimmt. Mehrheitlich wurde der Antrag befürwortet und der neue monatliche Beitrag wird auf 5 Euro erhöht. Der Kassierer Uwe Domaschk schlug vor den neuen Beitrag ab Januar 2025 einzuführen, da schon einige Mitglieder den Jahresbeitrag für das laufende Jahr entrichtet haben. Auch über diesen Vorschlag wurde abgestimmt und mehrheitlich befürwortet. Somit steigt das monatliche Beitrag ab Januar 2025 auf 5 Euro bzw auf den Jahresbeitrag von 60 Euro.

Unter Punkt Verschiedenes wurde die Anschaffung von weiteren Vereinshemden und Krawatten für die Mitglieder besprochen. Es wird eine Bedarfsliste erstellt und ein Unternehmen angesprochen, das Hemden und Krawatten besticken kann.

Gegen 18 Uhr wurde das bestellte Essen, in Form einer Lauch-Hackfleischsuppe, geliefert. Nachdem die noch anwesenden Kollegen sich ausreichend gesättigt haben, schloss der 1. Vorsitzende gegen 19:30 Uhr die Sitzung.